Mittwoch, 16. November 2011

Ein toller Musiker: Interview mit Tyler Ward



























Gestern Abend hatte ich ein Highlight in meiner noch jungen Bloggerkarriere. Ich durfte Tyler Ward bei seinem Konzert in Dortmund backstage interviewen. Sicherlich kennt ihr ihn alle durch seinen Youtube-Channel der mitlerweile schon 800.000 Follower hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Tyler ist in Person genauso nett wie er immer in seinen Youtubevideos rüberkommt. 

Tammy: Wie bist du auf die Idee gekommen einen Youtube-Channel zu machen? 
Tyler: Boyce Avenue hat mich inspiriert! Ich habe Boyce Avenue auf Youtube entdeckt und verfolgt und habe mir gedacht: Wenn sie es geschafft haben, warum soll ich es dann nicht schaffen?

Tammy: Hattest du immer das Ziel berühmt zu werden?
Tyler: Nein, ich hätte niemals gedacht dass mein Youtube-Channel einmal so eine große Aufmerksamkeit bekommen wird. Ich habe es zwar immer schon geliebt Musik zu machen, aber mein Vorsatz war nicht berühmt zu werden.

Tammy: Lebst du zurzeit deinen persönlichen 'American Dream'? 
Tyler: Aufjedenfall! Ich würde absolut nichts ändern wollen.


Tammy: Was sind deine Pläne für die Zukunft? 
Tyler: Mein Album und die anstehende Tour. Anfang nächsten Jahres werde ich ein Album mit eigenen Songs auf den Markt bringen und daraufhin werden meine Crew und ich durch Europa, Kanada, USA und Asien touren. Im März werden wir dann wieder in Deutschland sein.

Tammy: Wie gefällt dir Deutschland bis jetzt und hattest du schon ein gutes deutsches Bier? 
Tyler:  Deutschland ist toll. Ich liebe die Autobahn und wir sind auch schon richtig schnell gefahren. Ein deutsches Bier hatte ich bis jetzt leider noch nicht, aber wir sind noch 5 weitere Tage in Deutschland und da wird es sicherlich noch die ein oder andere Chance geben.

 

Yesterday I had a great highlight in my bloggercareer. I had the opportunity to interview Tyler Ward at his concert in Dortmund. Probably you all know Tyler from his Youtube-Channel with almost 800.000 followers. It was so much fun and he is as nice as he seems.

Tammy: How did you have the idea to start a youtube channel? 
Tyler: Boyce Avenue inspired me. I thought when they can do it, I can do it, too. 


Tammy: Did you always had the intention to become famous? 
Tyler: No, not at all. I always loved to make music, but I never thought about becoming famous. 


Tammy: Is this your personal 'american dream'?
Tyler: Totally, I wouldn't change anything. It is great how it is right now. 


Tammy: What are your plans for the future? 
Tyler: An album and a tour. I'm gonna release an album with my own songs soon and next year we are going on tour again in Europe, USA, Kanada and Asia. We will be back in Germany in march.


Check him out on Youtube and Facebook

Thanks again to Tyler Ward and Jordan Howard for this great opportunity! :) 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Awesome!